Kurzzeitsportangebote

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Kurzzeitsportangeboten. Alle Angebote werden Ihnen angezeigt per Klick auf die folgenden Schaltfläche. Hierüber können Sie sich bequem online für Ihr gewünschtes Sommerangebot anmelden.

Sie wollen ab sofort mehr für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden tun? Die Kurz-zeitsportangebote (KSA) des VfL Tegel sollen Ihnen helfen, Ihre guten Vorhaben auch in Aktivität umzusetzen. Dieses Programm ist für alle interessant, die sich nicht dauerhaft an einen Verein oder ein Fitness-Studio binden wollen. Durch eigene Räumlichkeiten hat der VfL Tegel die Möglichkeit, ganztägig und auch während der Ferien (beachten Sie dazu auch unser exklusives Sommerprogramm) sein beliebtes, seit vielen Jahren bestehendes Sportprogramm anzubieten.

Sommerprogramm

Auch im neuen Jahr 2019 gibt es beim VfL Tegel für die Dauer der Ferien das beliebte KSA-Sommerprogramm. Alle Sportbegeisterten, die auch in dieser Zeit aktiv sein wollen, haben die Gelegenheit unsere Sommerangebote zu nutzen.

Das Sommerprogramm 2019 wird am Frühling online bereitgestellt. Sollten Sie vorab Fragen dazu haben, so wenden Sie sich einfach an die Geschäftsstelle des VfL Tegel.

Unser besonderer Service: Sie können Einzelstunden buchen... dies gibt Ihnen die Möglichkeit ganz flexibel zu sein... Sie können Ihren Urlaub genießen und brauchen während der restlichen Ferienzeit nicht auf Ihre sportlichen Aktivitäten zu verzichten.

Das abwechslungsreiche Fitness- und Gesundheitsprogramm richtet sich an alle Altersgruppen, vom Krabbelkind bis zum Senioren und soll wieder mehr Bewegung, Spaß, Lebensfreude/ Lebensqualität und Wohlbefinden in Ihren Alltag bringen. Fast alle Angebote des umfangreichen Gymnastik- und Bewegungsprogramms finden in den hellen und freundlich gestalteten Gymnastikräumen des Vereinshauses statt. Bitte beachten Sie die angegebenen Veranstaltungsorte.

Für ein abwechslungsreiches Training sorgen diverse Sportgeräte wie z.B. Pezzibälle, Hanteln, Flexi - Bars, Step - Bretter, Therabänder und vieles mehr. Die Gymnastikmatten werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. In den Umkleideräumen finden Sie zur kostenlosen Benutzung gepflegte, saubere Duschen sowie Schließfächer vor. Starten können sie jederzeit… auch während der laufenden Trimester. Für den Fall, dass Sie nicht gleich sicher sind, welches Angebot das richtige für Sie ist, haben Sie die Möglichkeit, Probestunden zu buchen. Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten gern.

Unsere Sportangebote werden ausschließlich von entsprechend ausgebildeten Personen kompetent und fachkundig geleitet: Gymnastiklehrerinnen - Physiotherapeuten - Sportlehrern - Lizenzierten Übungsleitern, die ihre Ausbildung bei den entsprechenden Fachverbänden abgeschlossen haben - Fitness-Trainerinnen - etc. Im Mittelpunkt stehen immer Ihre Gesundheit, Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden…. Wir bieten Ihnen einen bunten Fitness- und Gesundheits-Mix von A bis Z. Das gesamte Programm und die Beschreibungen der einzelnen Sportangebote finden Sie auf dieser Internetseite.

Wir freuen uns, Sie als neuen KSA-Teilnehmer begrüßen zu dürfen und bedanken uns gleichzeitig bei unseren vielen „Stammkunden“ für Ihre Treue und für Ihr Vertrauen.

Und denken Sie immer daran: Bewegung tut gut! Egal wie alt Sie sind, egal wie fit Sie sind, egal zu welcher Jahreszeit.