KSA Nr.: 57 B
Ermäßigt: 7,50
Probestunde: -

Donnerstag 12:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Gymnastiksaal, Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin, bei schönem Wetter draußen!

TU Sigrun

Leitung: Sigrun Hädrich

KSA-Nr: 57 B

2. Trimester 2024 vom 11. April - 11. Juli 2024: 11 Stunden - entfällt am 16. Mai und 6. Juni

Teilnahmebeitrag: norm. 88,00 € , erm. -5,50 €, ordentliche Mitglieder des VfL Tegel, Azubis, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger (Hartz 4) und Schwerbeschädigte zahlen mit entsprechendem Nachweis (Bitte im Büro vorlegen) den ermäßigten Beitrag).

1. Trimester 2024 vom 11.1.-21.3.24: 10 Stunden - entfällt in den Winterferien (5. bis 10. Februar 24)

Je älter wir werden, desto schwerer fallen uns alltägliche Bewegungen, die früher selbstverständlich waren. Oftmals beginnt man dann diese Bewegungen zu vermeiden. Die Konsequenz daraus: Die Muskeln bauen ab und die Bewegungsabläufe fallen noch schwerer.

Wir wollen Ihnen helfen diesen Kreislauf zu durchbrechen!

In einer Gruppe Gleichgesinnter verbessern Sie mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen und kleinen Spielen Ihren Gleichgewichtssinn, Ihr Reaktionsvermögen, Ihre Koordination und üben das sichere Gehen in alle Richtungen.
Durch ein leichtes Ausdauertraining (z.B. Walking) stärken Sie Ihr Herz-Kreislauf-System, mit Hilfe von Kleingeräten bauen Sie Ihre Muskulatur wieder auf.

Hier bekommen Sie wieder Freude und Spaß an Bewegung!

In den Sommermonaten findet das Training bei schönem Wetter auch draußen statt.

Dafür bitte ein Zweites Paar Turnschuhe mitbringen.