3. Trimester 2018: Es gibt noch freie Plätze

Bitte erfragen Sie den noch zu zahlenden Beitrag in der Geschäftsstelle: 030 434 41 21

1. Trimester 2019: (13 Std./ in den Winterferien entfällt das Training)

Teilnahmebeitrag: norm. 61,10 € / erm. 54,60 €

Je älter wir werden, desto schwerer fallen uns alltägliche Bewegungen, die früher selbstverständlich waren. Oftmals beginnt man dann diese Bewegungen zu vermeiden. Die Konsequenz daraus: Die Muskeln bauen ab und die Bewegungsabläufe fallen noch schwerer.

Wir wollen Ihnen helfen diesen Kreislauf zu durchbrechen!

In einer Gruppe Gleichgesinnter verbessern Sie mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen und kleinen Spielen Ihren Gleichgewichtssinn, Ihr Reaktionsvermögen, Ihre Koordination und üben das sichere Gehen in alle Richtungen.
Durch ein leichtes Ausdauertraining (z.B. Walking) stärken Sie Ihr Herz-Kreislauf-System, mit Hilfe von Kleingeräten bauen Sie Ihre Muskulatur wieder auf.

Hier bekommen Sie wieder Freude und Spaß an Bewegung!

In den Sommermonaten findet das Training bei schönem Wetter auch draußen statt.

Dafür bitte ein zweites paar Turnschuhe mitbringen.