Judo Cup und NeWaza / Purzelturnier

Am Samstag 11. und am Sonntag 12. Mai 2019 findet der traditionelle VfL-Tegel Cup 2019 statt. Ab 8:45 Uhr im Tegeler Sportpalast, Hatzfeldtallee 25, 13509 Berlin beginnen die Wettkämpfe. Es werden 350 Teilnehmer aus Deutschland/ Berlin, Polen und Tschechien erwartet.

Es kämpfen:

Samstag: männliche + weibliche Jugend U 12 und U15; Kampfzeit 2 Minuten für U 12, Kampfzeit 3 Minuten für U 15 Sonntag: männliche + weibliche U 18 (Kampfzeit 4 Minuten), Purzel-Turnier m + w Jahrgang 10 und jünger (nur Weißgurte!) sowie weibliche + männliche Teilnehmer ab Jahrgang 04 und älter nach dem NeWaza-System; Kampfzeit 4 Minuten.

Das „Purzel-Turnier“ ist für Anfänger (Weißgurte) zum ersten Beschnuppern des Wettkampfgeschehens gedacht. Es wird im Pool ohne Unterscheidung zwischen männlich und weiblich gekämpft. Es gelten die Regeln der U 12.

Die Regeln für das NeWaza-Turnier sind auf www.tegeljudo.de einsehbar. Zuschauer sind herzlich willkommen - Der Eintritt ist frei!