200 Gäste im Spiegelsaal

Im einhundertvierundzwanzigsten Jahr des Vereins, am Samstag, den 10. Oktober 2015, kamen gut 200 Gäste zur Feierstunde in den Spiegelsaal des Vereinshauses. Nachdem Präsident Stefan Kolbe seine Präsidiumsmitglieder und die anwesenden Ehrenmitglieder vorgestellt hatte, begrüßte er den Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer und bedankte sich bei Herrn Balzer dafür, dass er für die 125 Jahrfeiern des VfL Tegel die Schirmherrschaft übernommen hat. Sodann begrüßte der Präsident die weiteren Ehrengäste Tim-Christopher Zeelen, MdA, den Vorsitzende des Sportausschusses der BVV Reinickendorf Dieter Braunsdorf und den Präsident des Landes Tanzsport Verbands Berlin Thorsten Süfke im Spiegelsaal.

Nach einer ausführlichen Rede des Bürgermeisters und einem Grußwort vom Abgeordneten Zeelen übernahm der Präsident des VfL Tegel wieder das Mikrofon, um traditionell mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder fortzufahren. Es folgte die Ehrung der ehrenamtlich tätigen Mitglieder des VfL Tegel und nach einer kurzen Pause, in der die Floorballer ihre Sportart vorstellten, zeichnete das Präsidium mit der tatkräftigen Unterstützung durch Bürgermeister Balzer die erfolgreichen Sportler des Vereins aus.

Mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille im Etui und einer Urkunde vor der Brust, stellten sich die stolzen Sportler mit dem Bürgermeister und der "Hallenbeauftragten" des VfL Tegel, Frauke Gönner, zur Erinnerung an den schönen Tag vor dem Banner des VfL Tegel zu ihren Gemeinschaftsfotos auf.

Nach knapp 90 Minuten (langsamer als seine Halbmarathon-Bestzeit) beendete unser Präsident die Feier mit dem Hinweis, dass es die nächste Feierstunde am Jahrestag der Vereinsgründung 1891 am 4. September 2016 zum 125jähriges Jubiläum geben wird (Fotos in Farbe auf der Bildergalerie alle Namen der Geehrten mit sch/weiß Fotos im nächsten Vereinsheft).

Das Präsidium

Am Rednerpult: