Kurzeitsportangebote-Beginn des 3. Trimesters

In den letzten Tagen hat das 3. Trimester der Kurzzeitsportangebote begonnen. Insbesondere wurden unsere Angebote für ältere, bewegungsfreudige Menschen erweitert. Bewegung, Sport und Spiel sollen den Teilnehmern helfen, bis ins hohe Alter geistig und körperlich rege und fit zu bleiben. Egal ob sie Einsteiger sind oder ob sie Ihr Leben lang Sport getrieben haben, durch regelmäßiges Training wird die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und das Gleichgewicht erhalten oder deutlich verbessert, und sind so die Belastungen des Alltags für die Sportler besser zu meistern. Nicht nur Kondition und Koordination verbessern sich, auch Wohlbefinden, Selbstgefühl und Lebensfreude erhöhen sich. Unsere qualifizierten Trainerinnen leiten die Teilnehmer mit Musik und Spaß unter anderem durch diese neuen Angebote in unserem Gymnastiksaal im Erdgeschoß des Vereinsheimes:

- Jeden Mittwoch von 15.45 bis 16.45 Uhr: „Fitness-Mix 65+ von Fuß bis Kopf;

- Jeden Donnerstag Mobil & Fit ab 65+ (10.15 bis 11.15 Uhr) und Mobil & Fit ab 75+ (11.15 bis 12.15 Uhr).

Über neue Mittänzer freuen sich die Teilnehmer unseres Angebotes Tango-Argentino … Anfänger, Wiedereinsteiger und alle die es gerne mal probieren wollen, sind herzlich willkommen ... sowie unsere Jugendlichen vom Jazztanz für Teenies ab 13 Jahre … hier werden zu den angesagtesten Chart-Hits coole Choreographien erlernt.

Außerdem finden wieder diverse altbewährte Bewegungsangebote im Gesundheits- und Fitnesssport statt, zum Beispiel Augleichsgymnastik-Gymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Koronarsport, Yoga und Pilates, Aerobic und Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po. Für jedes Alter und jede Fitness findet sich ein passendes Bewegungsangebot.

In die Angebote kann jederzeit eingestiegen werden; es besteht auch die Möglichkeit Probestunden zu buchen. Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle in der Hatzfeldtallee 29, in 13509 Berlin, beraten Interessierte gern.

Eine komplette Übersicht aller Kurzzeit-Sportangebote kann hier abgerufen werden.