• Nachrichten

Reinickendorfer Sporthallen bleiben beschlagnahmt - Wir brauchen weiterhin Eure Unterstützung!

Nachdem der Berliner Senat, nicht zuletzt auch aufgrund der Unterschriftensammlung für ein Volksbegehren, in den letzten Wochen die Räumung der beschlagnahmten Sporthallen angekündigt hatte, und in dieser Woche das Horst-Korber-Sportzentrum und die Rudolf-Harbig-Halle geräumt wurden, sind wir inzwischen wieder auf dem harten Boden der Realität und der leeren Versprechungen gelandet. Denn die ursprünglich bis Mitte Mai beschlagnahmten drei Reinickendorfer Sporthallen wurden inzwischen für weitere sechs Monate, also bis November 2016 beschlagnahmt.

Dieses Vorgehen belegt deutlich, wie wichtig es weiterhin ist, sich für die Ziele der Initiative "Integration durch Sport - Sporthallen für den Schul- und Vereinssport erhalten" einzusetzen, um eine bessere Unterbringung der geflüchteten Menschen und damit die Freigabe aller Berliner Sporthallen für den Vereins- und Schulsport noch in diesem Jahr zu erreichen. Es zeigt sich, daß offenkundig nur mit den notwendigen 20 000 Unterschriften dieses Ziel umgesetzt werden kann und alle Betroffenen nicht mit leeren Versprechungen vertröstet werden. Wir sind nach einem Monat und rund 6 500 Unterschriften auf einem guten Weg, aber eben noch nicht am Ziel.

Gerade deshalb bitten wir Euch nochmals, uns bei der Unterschriftensammlung weiterhin aktiv zu unterstützen. Die Unterschriftenblätter können auf der Webseite der Initiative (www.volksbegehren-sporthallen.de) heruntergeladen werden, stehen auch in gedruckter Fassung im Geschäftszimmer oder über die Abteilungen zur Verfügung und sind zudem im aktuellen VfL-Info enthalten. Die ausgefüllten Unterschriftenblätter können im Geschäftszimmer abgegeben oder in den Vereinsbriefkasten eingeworfen werden.

Aktuelle Informationen gibt es auf der Webseite der Initiative oder bei Facebook.