Wir gratulieren zum 80. Geburtstag!

VfL Tegels Ehrenmitglied Gerhard „Fliege“ Schlickeiser, feierte vor wenigen Tagen mit seiner Frau auf dem Rhein seinen 80. Geburtstag.

VfL Tegels Ringer- der als erster Berliner bei der ersten Deutschen Meisterschaft nach dem 2. Weltkrieg 1954 einen fünften Platz im Fliegenwicht erkämpfen konnte - trägt seitdem den Kampfnamen „Fliege Schlicki“.

Von seinem 15. Lebensjahr bis zu seinem zum letzten Kampf bei den Berliner Senioren Spielen des LSB 1995 brachte er 48 kg auf die Waage. In den 1960 er Jahren wurde Schlickeiser mit der Tegeler Mannschaft als Fliegengewichtler sieben Mal Berliner Mannschaftsmeister. Mit 50 Jahren kämpfte er noch erfolgreich in der Ringer Regionalliga Nord und 1985 war er bester Norddeutscher Mannschaftsringer... mehr auf Abteilung Ringen Bericht und in der Dorfzeitung Vereinsnachrichten

Bild:

noch immer mit dabei: Gerhard "Fliege" Schlickeiser beim Rundensammellauf 2014 im Hintergrund die "neuen" Trainer der Ringerabteilung.

Link zum Thema: 1

Link zum Thema: 2