69. Ringer- Tannenbaum-Cup

In der Sporthalle der Humboldt Schule- seit 1950 Übungshalle der Tegeler Ringer -  gingen am 14.12.2019 von den befreundeten Ringervereine des VfL Tegel , Stahl Hennigsdorf und SV Luftfahrt,  20 Mädchen und 20 Jungs  auf die Matte. Damit es grade bei den Kleinsten höchst möglichst  gerecht zugeht, hat der Vorstand einen qualifizierten Kampfrichter gewinnen können. Unter der Leitung  von Noorallah Ahmadi  wurden in zwei Stunden, 43 Kämpfen um Gold, Silber und Bronze ausgetragen.   Es gab spannende und abwechselungsreiche Kämpfe, einige Überraschungssieger  sowie hin und wieder ein paar Tränchen, die jedoch bei Siegerehrung wieder  getrocknet waren.  Noch vor der Siegerehrung bedankten sich die Ringer mit einem kleinen Präsent  bei Angela Muhs.  Angela  wird  nach 25 Jahren in der Geschäftsstelle zum Ende des Jahres nicht mehr hauptamtlich für den Verein tätig sein.  Des Weiteren wurde  Sponsor Dennis "Dan" Wendler geehrt. Es gab zum Dankeschön ein VfL  T-Shirt, etwas Süßes und viel Beifall. Und noch eine Überraschung beim „69. Ringen und Singen“  unter  dem Tannenbaum:  der Weihnachtsmann wurde bei der Siegerehrung von VfL Tegels erfolgreichsten Nachwuchsringer, dem  vierfachen  Deutscher  Jugend - und amtierende Junioren Meister im Freistilringen - Joshua Morodion - unterstützt.

Ergebnisse der Tegeler Mannschaft: Gold: Emil Grundmann, Lilly Böttger, Thimo Schirm, Felia Wagner, Thore Lenz, Magdalena Heinrich, Silber: Cedric Klug, Niklas Walter, Leon Wendler, Emily Reimann, Caroline Muhs, Emily Grundmann, Bronze: Hannah Rieprecht, Lynette Svoboda, Amy Walter, Katharina Schwart, Alice Kramer, Liselotte Kniesche, Mia Schabram, Malte Meinecke, Mayla Isik, Chubaib Korring

Wir wünschen allen Ringerfreunden und Gönnern unseres Vereins  ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein neues Jahr voller großer und spannender Turniere wartet auf uns. Wir sehen gespannt in die Zukunft und sind stolz auf die vielen großartigen Kinder.

Matti/HW