Bericht Mitgliederversammlung 10.10.2022

Liebe Mitglieder,

liebe Interessierte,

am 10. Oktober 2022 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung zu den Neuwahlen für die Ämter des Präsidenten, des Vizepräsidenten, des Präsidiumsmitgliedes für sportliche Belange, des Präsidiumsmitgliedes für Organisation sowie des Präsidiumsmitgliedes für Pressearbeit des VfL Tegel 1891 e.V. statt, nachdem die ehemaligen Präsidiumsmitglieder am 27.08.2022 bis auf Michael Zotzmann (Präsidiumsmitglied für Finanzen) zurückgetreten waren. Es waren 240 Mitglieder anwesend. Nachdem ein kurzer Bericht zur aktuellen Situation erfolgt war, stellten sich die Kandidaten und die Kandidatinnen vor.

Für das Amt der Präsidentin stellte sich Melanie Lebreton aus der Abteilung Judo zur Wahl, die das Amt bis zur Mitgliederversammlung kommissarisch nach Einberufung durch Michael Zotzmann und Bestätigung durch das erweiterte Präsidium ausgeübt hatte. Sie wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Für das Amt des Vizepräsidenten stellte sich Matthias Fuentes aus der Abteilung Ringen zur Wahl. Auch er hatte dieses Amt bis zur Mitgliederversammlung kommissarisch ausgeübt. Auch Matthias wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Für das Amt des Präsidiumsmitgliedes für sportliche Belange stellte sich Nina Gutschow aus der Abteilung Twirling zur Wahl. Auch Nina übte dieses Amt bis zur Mitgliederversammlung, einberufen durch Michael Zotzmann, aus und wurde nun mit großer Mehrheit gewählt.

Für das Amt des Präsidiumsmitgliedes für Organisation erklärte Claudia Lebreton aus der Abteilung Judo bereits im Vorfeld schriftlich ihre Bereitschaft zu kandidieren. Auch Gunnar Horl aus der Abteilung Tanzen stellte sich zur Wahl. Claudia Lebreton wurde dann mit 178 Stimmen in das Amt gewählt.

Für das Amt des Präsidiumsmitgliedes für Pressearbeit stellte sich Sven-Olaf Stalinski aus der Abteilung Tanzen zur Wahl. Auch er wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Somit hat der VfL Tegel mit Melanie Lebreton, Matthias Fuentes, Nina Gutschow, Claudia Lebreton, Sven-Olaf Stalinski und Michael Zotzmann ein vollständiges und neu besetztes Präsidium, welches sich auf die zukünftige Arbeit freut.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitgliedern, die erschienen sind, um über die Zukunft des Vereines mitzuentscheiden, bedanken. Danke für Euer Vertrauen in uns und die vielen Glückwünsche sowie Bereitschaftsbekundungen zukünftig mitwirken zu wollen. Wir freuen uns darauf die Zukunft des VfL Tegel mit euch und für uns alle gestalten zu dürfen.

Euer Präsidium

Melanie Lebreton (Präsidentin)

Matthias Fuentes (Vizepräsident)

Nina Gutschow (Präsidiumsmitglied für sportliche Belange)