Kinderschutz im

Angela neu

Angela Muhs, Kinder- und Jugendschutzbeauftragte

Telefon: 015731332307

Angela Muhs ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied im VfL Tegel, erst in der Turnabteilung, dann in der Tennisabteilung und nunmehr seit Jahren in der Tanzabteilung.

Kinder und Jugendliche brauchen Wertschätzung und Anerkennung. Dafür müssen die Rahmenbestimmungen für das Aufwachsen und den Schutz in der Gemeinschaft stimmen.

Unsere Kinderschutzbeauftragte ist Ansprechpartnerin in allen Fragen, die das Wohl der Kinder und Jugendlichen betreffen.

Alle unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Kinder und Jugendliche im Verein betreuen, müssen in regelmäßigen Abständen ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Der VfL Tegel stellt sich bereits seit Jahren der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, sexualisierte Gewalt und Missbrauch, gerade an Kindern und Jugendlichen, zu sensibilisieren.