
Berliner Meisterschaft der Ringer am 10.3.2018
Bei der A-, B- und C-Jugend am Samstagvormittag gingen 119 Teilnehmer aus 17 Vereinen in Berlin Adlershof auf die Matten vom SV Luftfahrt Ringen.
Weibliche Schüler:
Sophia Langner setzte sich gegen ihre Gegnerin aus Hennigsdorf durch. Auch gegen Annalena Pohl sicherte sie sich einen überlegenen Punktsieg mit 16:0. Das Finale war ein kurzer Prozess.
Berliner Meisterin
Amélie Retzlaff gewann mit 4:2 gegen eine Sportlerin vom SV Preußen. Im 2. Kampf wurde es ebenfalls spannend, doch auch sie beendete den Kampf mit einer Brustquetsche. Im Finale schulterte sie die Hellersdorferin bereits in der ersten Minute.
Berliner Meisterin
Giulia Amthor Weibliche Jugend kämpfte gegen Mariam Schöne, die im Internat in Frankfurt/Oder trainiert. Nach guten Beinangriffen, die aber nicht konsequent genug waren, holte sich Mariam Punkt um Punkt, wurde Giulia bezwungen.
2. Platz
Bei der Meisterschaft am Nachmittag wurde Jason Hill Fünfter und Ahmad Habibi Sechster. Die VfLer Siamak Dodel und Denny Sercan Kralisch schieden nach zwei Niederlagen aus. Der jüngste der Hill Familie, Anthony Hill (65 kg) hatte im ersten Jahr im Männerbereich schwer zu kämpfen. Zwar konnte er punkten, konnte sich aber am Ende noch nicht gegen die erfahrene Konkurrenz durchsetzen.
H.W. /Matti
Mehr auf der Seite Ringen