Ehrungsfeier am 4. September

Am Jahrestag der Vereinsgründung begrüßte der VfL Tegel im Vereinsheim rund 180 Gäste aus dem Verein sowie den Reinickendorfer Bezirksbürgermeister und Sportstadtrat Frank Balzer, den Vizepräsidenten des Landessportbunds Berlin Thomas Härtel, die Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin Thorsten Karge und Tim-Christopher Zeelen, Herrn Dzemski von der Berliner Sparkasse, den Präsidenten des Landestanzsportverbands Berlin Thorsten Süfke, den Vizepräsidenten des Berliner Turn und Freizeitsport-Bunds Karl-Heinz Haby, die Vizepräsidentin des VfB Hermsdorf Regina Blachwitz und den Präsidenten des TSC Berlin Klaus-Jürgen Weidling. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurde Dagmar Hübner aus der Tischtennisabteilung für ihre besonderen Verdienste um den VfL Tegel zum Ehrenmitglied ernannt. Dem ehemaligen Vizepräsidenten Lutz Bachmann wurde für seine ebenfalls besonderen Verdienste die Verdienstplakette des VfL Tegel verliehen. Darüber hinaus erhielten 17 Mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit die bronzene (fünf Jahre), silberne (zehn Jahre) bzw. goldene (15 Jahre) Ehrennadel des VfL Tegel.

Ferner wurde zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige, mindestens 25 Jahre, Mitgliedschaft im Verein sowie rund 100 Sportler aus den elf Abteilungen für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr geehrt.

In der Pause zwischen den Ehrungen zeigten die junggebliebenen Turnerinnen aus der Stuhlgymnastikgruppe von Helga Kieser den begeisterten Mitgliedern, wie anstrengend und anspruchsvoll ihre Übungen sind. Die beiden jungen spontanen Mitteilnehmer kamen jedenfalls schon nach zehn Minuten heftig ins Schwitzen.

Im Rahmen der Feier überreichte außerdem der Vizepräsident des BTFB Hans-Jürgen Haby dem VfL Tegel das Walter-Kolb-Schild des Deutschen Turnerbunds.

Im Anschluß an den offiziellen Teil ließen die VfL'er und ihre Gäste den Sonntagnachmittag im kleinen Saal des Vereinsheims gemütlich bei Tapas und Getränken ausklingen.

Bilder von der Feier können hier angesehen werden; ein weiterer Bericht hier.