Aktuelle Nachrichten

VfL Tegel 1891 e.V.


Nord-Süd-Achsen-Pokalturnier

Das im letzten Jahr erstmals vom TTC Carat und vom TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e.V. gemeinsam für alle Startklassen der Senioren III und IV ausgetragene Turnierwochenende stand am 12. und 13. März 2016 auf dem Kalender der Tanzsportbegeisterten, darunter viele „Wiederholungstäter“. Wer würde wohl in diesem Jahr als Gesamtsieger des Wochenendes der beiden S-Klassenturniere ganz oben auf dem Treppchen stehen und als Sonderpokal einen der beiden von Stephan Vogel und Manuela Schulze bemalten Buddybären in Empfang nehmen?

 

Sowohl am Samstag beim TTC Carat als auch am Sonntag im TC Blau Gold kam Frühlingsfeeling auf. Im Spiegelsaal waren sogar schon die ersten Vorboten auf Ostern zu erkennen. Karin hatte die Tische liebevoll mit Osternestern und bunten Eiern geschmückt, von denen allerdings einige hungrigen Besuchern oder Tänzern zum Opfer fielen.

 

 

Für den TC Blau Gold gingen an diesem Wochenende vier Paare an den Start, und die Bilanz kann sich sehen lassen. Stephan und Sabine tanzten am Samstag ihr allererstes Turnier (Senioren III D), erreichten auf Anhieb das Finale und belegten Platz 5. Vor heimischer Kulisse konnten die Beiden sich am Sonntag steigern und mit Platz 3 die erste Platzierung erreichen. Auch Heinz und Angelika legten noch mal einen drauf und gewannen nach Platz 4 am Samstag am Sonntag die Senioren III B-Klasse. In der Senioren IV S konnten Michael und Christine an beiden Tagen den Treppchenplatz 3 erreichen. Abräumer des Wochenendes waren allerdings Heribert und Annelie mit insgesamt drei 2. Plätzen und einmal Platz 4.

 

Die beiden Buddybären mussten wir – zumindest für ein Jahr – wieder ziehen lassen. Sie gingen in der Senioren III S an Dr. Gerhard Baier und Ingrid Cloos-Baier (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg)  und in der Senioren IV S an die frischgebackenen Berliner Meister 2016 Wolfgang Drewitz und Eva-Mary Kohn (Askania TSC).

Wir freuen uns schon auf das 3. Berliner Nord-Süd-Achsen-Pokalturnier-Wochenende im nächsten Jahr.