VfL Tegel ist Berlin-Brandenburgischer Meister im Floorball

Der Berlin-Brandenburgische Landesmeister im Kleinfeld der Altersklasse U13 ist erkoren: VfL Tegel hat sich am Ende durchgesetzt und darf am 31.05.2015 zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft fahren. Wir gratulieren allen Teams und bedanken uns bei den Betreuern, Helfern und Eltern für die Unterstützung!

Die Spannung war kaum zu übertreffen. Am letzten Spieltag (18.4.15) in dieser Saison konnten drei Teams noch Meister werden. Mit diesem Wissen fuhren wir nach Mellensee zum letzten Spieltag. Man merkte schon beim Aufwärmen, dass alle hoch konzentriert waren. In einem sehr engagierten Spiel mit vielen tollen Kombinationen gewannen wir gegen Rangsdorf unser erstes Spiel an diesem Tag mit 9:3. Unsere beiden Hauptkonkurrenten verloren dann ihre wichtigen Spiele und so stand schon vor unserem letzten Spiel fest, dass unserem Team der Meistertitel nicht mehr zu nehmen war. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und den Trainerstab! Unser letztes Spiel lassen wir mal an dieser Stelle unkommentiert. Im Anschluss an den Spieltag fand dann auch gleich die Siegerehrung mit der Übergabe des Pokals und der Medaillen statt. Ganz besonders stolz sind wir auch auf Louisa - unserer Torwartin. Louisa erhielt die Auszeichnung zur besten Torwartin der Saison. Super Louisa!

geschrieben von Steffen