Aktuelle Nachrichten

VfL Tegel 1891 e.V.


Unser Doppelkopfturnier im VfL Tegel

Schon wieder hatte der VfL Tegel ein Doppelkopfturnier veranstaltet - und wieder waren es Regina Dresp und Doris Trosky, die sich in bewährter Manier um die Ausrichtung dieses Turniers gekümmert hatten. Für die 28 Teilnehmer wurden sieben Spieltische aufgestellt. Dies machte es wieder erforderlich, statt der Räumlichkeiten des unteren Sportcasinos den Pokalsaal in der 1. Etage unseres Vereinsheims zu nutzen. Der Stimmung tat dies natürlich keinen Abbruch.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das Turnier eröffnet. Hierbei stellten die Organisatorinnen zunächst wieder den Spielmodus vort, der auch allen Spielern schriftlich auf den Spieltischen vorgelegt worden war. Obwohl an dem bewährten Spielmodus keine Veränderungen vorgenommen waren, wurde die Erläuterung des Spielmodus interessiert aufgenommen und weiterer Klärungsbedarf besprochen.

Das fröhliche Spielen steht bei unseren Turnieren im Vordergrund. Über spielerische Ungenauigkeiten der weniger erfahrenen Spieler wird dementsprechend hinweggesehen. Schließlich soll der Spaß das Motto dieses Nachmittags sein.

Natürlich gab es - es war er schließlich auch ein Turnier - Turniersieger. Die drei Bestplatzierten wurden ausgezeichnet und erhielten erhielten als Siegprämie Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk. Es waren Andreas Stiemert, Friedhelm Dresp und Henri Mahlendorf. Auch der „Sonderpreis“ einer Flasche Sekt wurde wieder ausgespielt.

Alle Teilnehmer waren des Lobes voll. Die gute Organisation und die gute Stimmung an diesem Tag machten einfach gute Laune. Alle hoffen, dass sich diese Veranstaltung wiederholt und freuen sich schon auf das nächste Turnier.