Die Zukunft zu erleben heißt sie heute zu gestalten. Für das Präsidium, Aufsichtsrat und den Vorstand der beiden Vereine VfL Tegel und TSV Berlin-Wittenau, stellen sich vielfältige Herausforderungen. Die Zukunft zu erleben in einem gemeinsamen Verein: Erfahren Sie mehr zum Thema Verschmelzung

Aktuelle Nachrichten

VfL Tegel 1891 e.V.


  • Startseite
  • Aktuelles
  • Nachrichten
  • 1. Nikolaus-Bahnlauf-Marathon/Halbmarathon beim VfL Tegel am 4. Dezember 2021

1. Nikolaus-Bahnlauf-Marathon/Halbmarathon beim VfL Tegel am 4. Dezember 2021

Heute war's endlich soweit: der erste vom VfL Tegel veranstaltete Marathon- bzw. Halbmarathonlauf fand statt. Und als besonderes Bonbon: das Ganze lief auf der funkelnagelneuen Kunststoff-Laufbahn gleich neben unserem Vereinshaus in der Hatzfeldtallee.

Ursprünglich waren 16 Läufer/innen gemeldet, da wir wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die Teilnehmerzahl niedrig halten wollten. Tatsächlich starteten dann um 9 Uhr 11 "Fußpaare". Die Halbmarathonis mussten 53 Mal über das 400-Meter-Oval traben, die Marathonis durften 105,5 Mal ran. Die Wetterpropheten hatten den ersten Schneefall dieses Winters angekündigt, der aber zum Glück (in minimaler Menge) währen der Nacht vorher herabgerieselt war. Der Himmel war zwar durch dicke Wolken verhängt, aber wir blieben alle trocken und bei +2,5 Grad waren wir alle zufrieden mit dem Wetter.

Fleißige Helfer/innen der Leichtathletikabteilung (Annemarie die ganze Zeit, Claudia, Peter und Ingo abwechselnd) kümmerten sich hervorragend um unser leibliches Wohl. Vielen Dank dafür von uns allen!!      Da wir uns den Lauf beim Sportamt Reinickendorf genehmigen ließen, durften wir auch Toiletten und Umkleideräume verwenden. Für so einen kleinen Lauf ein Super-Service.

Die Ergebnisliste und der Urkundendruck können über den Link  ttps://my.raceresult.com/184179/ aufgerufen werden.

Autor: Karl Mascher / Bilder: Jana Bieler, Hartmut Roloff, Ingo Balke