One Billion Rising Berlin

Am 14.2.2023 heißt es wieder weltweit One Billion Rising-eine Milliarde Menschen erhebt sich mittels des Tanzes gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Rise For Freedom. Frauen und Männer, Mädchen und Jungs, Menschen jeglichen Geschlechts gehen solidarisch mit jeder dritten Frau, die in ihrem Leben Gewalt erfahren hat auf die Straße und fordern ein Ende der Gewalt und Unterstützung für die Opfer. Tanz als nonverbale universelle Kraft, die alle verbinden kann, als Möglichkeit, den Körper wieder positiv zu erleben: „Embodiment“-Zurückkommen in den eigenen Körper.
Kommt mit euren Jugendlichen zur Dance Demo des Centre Talma der GSJ Berlin am Brandenburger Tor! Macht eure Einrichtung auf Bannern und Demoschildern etc sichtbar. Bringt Flyer eurer Einrichtungen mit in Bauchläden, Bollerwagen u.v.m. Start 17:30. Ende 18:15. Vor 17:30 wird die Choreo nochmal geübt und es gibt ein kleines Bühnenprogramm. Wir sind ab 16:00 auf dem Platz des 18. März päsent.
Wir freuen uns auf eine hohe Beteiligung, um in Berlin ein starkes Zeichen gegen Gewalt zu setzen! Bitte helft, die Kampagne zu verbreiten und folgt uns auch auf instagram😊 centretalma und onebillionrising-berlin
Die Bundesfrauenministerin Lisa Paus unterstützt die Dance Demo, sie wird kommen und einen Redebeitrag halten.
Choreografie und weitere Informationen unter www.centre-talma.de und Facebook: One Billion
Rising Berlin. Weltweiter Aufruf: www.onebillionrising.org