• Nachrichten

Außerordentliche Mitgliederversammlung des VfL Tegel 1891 e.V. Freitag den 21.04.2023 18:00

Liebe Mitglieder des VfL Tegel 1891 e.V.,

leider müssen wir den Termin für die geplante Jahreshauptversammlung am 21.04.2023 vorerst absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben. Stattdessen laden wir herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.04.2023 um 18 Uhr ein. Wie bereits in der letzten VfL Info berichtet, wurde eine Klage bezüglich der Rechtmäßigkeit der Einberufung der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung (10.10.2022) eingereicht. Ergebnis der letzten Anhörung zu dieser Klage war der Vorschlag des Richters zu einem Vergleich, um einen sich möglicherweise über Jahre ziehenden Prozess zu verhindern. Teil des Vergleiches ist es, dass das bis zum 27.08.2022 amtierende Präsidium mit dem derzeitig amtierenden Präsidium erneut und unzweifelhaft rechtskräftig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft. Dazu hat sich das bis zum 27.08.2022 amtierende Präsidium bereiterklärt. Aus diesem Grund erfolgt nun die gemeinsame Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.04.2023 um 18 Uhr. Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung wird schnellstmöglich nach der Wahl am 21.04. bekanntgegeben. Wir entschuldigen uns für die Umstände und freuen uns auf rege Teilnahme.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten.
Sportliche Grüße
Das Präsidium

Vorläufige Tagesordnung

1. Begrüßung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einberufung und Feststellung der Stimmberechtigung