KSA Nr.: 33

Leitung: Anke Schröder

KSA-Nr:  33

2. Trimester 2024:  13 Stunden vom 10.1.24 bis 10.7. 2024

Teilnahmebeitrag: norm. 104,00 € , erm. -6,50 €, ordentliche Mitglieder des VfL Tegel, Azubis, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger (Hartz 4) und Schwerbeschädigte zahlen mit entsprechendem Nachweis (Bitte im Büro vorlegen) den ermäßigten Beitrag).

- ein kraft- und gesundheitsorientiertes Training
- Übungen zur Kräftigung der Gesäß-, Bein- und Bauchmuskeln stehenim Vordergrund
- Ganzkörperübungen, bei denen eine höhere Anforderung an die Koordination gestellt wird
- Isolationsübungen für einen bestimmten Muskelbereich (das können auch mal die Schultern oder Knie sein)
- abwechslungsreiche Gestaltung jedes einzelnen Kurses, so gibt es z.B. jeden ersten Dienstag im Monat Tabata, auch HIIT Training genannt (ein hochintensives Intervalltraining, auch hier zur Kräftigung der Muskulatur, aber auch zur Steigerung des Stoffwechsels, Verbesserung der Herz-, Kreislauf-Gesundheit etc.)

Allgemeine Zielsetzung des Kurses:
Verbesserung der Körperform
gesteigerte Kraftausdauer der genannten Muskelgruppen