Gewitter auf dem Hatzeplatz

Zum ersten Male mußte der Rundensammel-Lauf am 12.06.2019 wegen eines aufziehenden Gewitters nach 45 Minuten abgebrochen werden. Dass an diesem Tag nur 308 Teilnehmer mitgemacht hatten, hat sicherlich auch an den hohen Temperaturen (32 C) gelegen.

Dessen ungeachtet und sicherlich motiviert durch Meisterschaft und Aufstieg, rannten die Handballer mehr als doppelt so vielen Runden als die Leichtathleten.

Bemerkenswert aber auch das Engagement von Michaela Hildebrandt, kam doch die Abteilungsvorsitzenden

-der erst in diesem Jahr selbständig gewordenen Abteilung- mit ihren Floorballer auf Anhieb mit Rang 3 aufs Treppchen.

Ringerchef Fuentes der mit seinen Ringern noch am Pfingstwochenende mit knapp 300 Gästen den 34. Berliner Ringercup ausgerichtet hatte, konnte immerhin noch 27 Leute dazu bewegen, bei dem Gemeinschaftserlebnis dabei zu sein und mit 336 Runden und damit Rang vier zu gewinnen.

Die Turner hatten mit 56 Teilnehmern wieder einmal die meistern Mitglieder motivieren können, aber da sie noch immer die Abteilung ist die mit Abstand die meisten Mitglieder hat, reichte es auch mit der zweithöchsten Rundenzahl lediglich zum siebten Rang.

Einen Rekord konnten sie aber auch in diesem Jahr aufstellen, nämlich Ehrenmitglied Ursula (Uschi) Kolbe aus der Gründungsabteilung des Vereins, feierte das 70. Vereinsjubiläum auf der Bahn. Mit dabei der Präsident des Bezirkssportbund von Berlin Reinickendorf und VfL Tegel Ehrenmitglied Stefan Kolbe.

Bei der TT Abteilung marschierte Dagmar Hübner als einzige Teilnehmerin ihrer Abteilung tapfer mit. Obwohl auch sie mit der Abteilung noch eine Woche zuvor das 25. Tegel Open mit 443 Teilnehmern mit organisiert hatte. Mit Abstand die größte Einzelleistung des Ehrenmitglieds.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

HW

Rundensammel- Lauf der Abteilungen

Rang   Abteilung       Teilnehmer     Runden