• Nachrichten

Sport im Park - der VfL Tegel mit Cross- und Zirkeltraining, Nordic Walking und Bubble Ball

Das Cross- und Zirkeltraining, Bubble Ball und Nordic-Walking Programm im Rahmen von “Sport im Park” ist für jedes Niveau und alle Altersgruppen geeignet. Die Schwerpunkte können individuell gewählt und kombiniert werden. Kostenlos, offen für alle! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Kommt vorbei und macht mit:

Große Malche Freizeitpark:

Treffpunkt: An der Malche 1, Spielwiese (neben Hundespielplatz und Kiosk)

jeden Mittwoch von 11 Uhr bis 12 Uhr: Cross- und Zirkeltraining

Als Zirkeltraining bezeichnet man eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Zirkel-, aber auch Crosstraining schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit

Steinbergpark/ Tegeler Fließ

Treffpunkt "Rodelbahn Steinbergpark" - am Waidmannsluster Damm

jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr : Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird.  Stöcker können bei Bedarf vor Ort bereitgestellt werden!

jeden Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr Bubble Ball an der Malche (empfohlen ab 14 Jahren)

Treffpunkt: An der Malche 1, Spielwiese (neben Hundespielplatz und Kiosk)

eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente, Kugeln stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubble-bälle geschützt.

mehr Infos:

Vereinsheim und Geschäftsstelle, Hatzfeldtallee 29, Berlin- Tegel, Tel: 434 41 21 Fax: 437 45 394, Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:www.vfl-tegel.de, Facebook: facebook.com/vfltegel

Publikumszeiten: