Gewinner des Zukunftspreises des Berliner Sports 2015!

Als bei der Preisverleihung des Zukunftspreises des Berliner Sports 2015 im Wappensaal des Roten Rathauses der Zweitplazierte verkündet wurde, war die Freude unter den erschienenen Vertretern des VfL Tegel groß. Denn nun stand zu unserer Riesenüberraschung und Freude fest, daß wir mit dem Projekt "Ringen und Raufen an Grundschulen" den ersten Platz errungen hatten.

Bei dem zum dritten Mal ausgerichteten Wettbewerb beteiligten sich in diesem Jahr 60 Vereine mit ihren Projekten. Die hochkarätig besetzte Jury bewertete die Projekte nach ihrem Beitrag zur Sportentwicklung, ihrer Nachhaltigkeit, ihrer Originalität, des personellen und zeitlichen Einsatzes sowie der Kommunikations- und Öffentlichkeitswirkung. Außerdem flossen die allgemeine Vereinsarbeit, die Mitgliederzahl und deren Entwicklung, die finanzielle Ausstattung des Vereins und Teilnahme an anderen Wettbewerben sowie weitere prämierte Projekte in das Gesamturteil mit ein. Die Präsentation des Projekts überzeugte die Jury und so konnten heute Ehrenmitglied Gerhard Schlickeiser, die Betreuer des Projekts Jasmine und Matthias Fuentes, Marco Mütze und Marc Gutsche nicht nur den Siegerpokal, sondern auch einen Scheck über 7 500,- Euro in Empfang nehmen.

Mit dem Gewinn dieses Preises ist dem VfL Tegel ein blendender Start in das Jubiläumsjahr geglückt - so kann es gerne weitergehen.