Turnfesthelfer gesucht!

Im Jahr 2017 ist Berlin wieder Gastgeber des Deutschen Turnfestes. Nach wie vor benötigen wir noch viele freiwillige Helfer, die die Besucher in den Turnhallen betreuen. Vincent Rödel, Vizepräsident des Bezirkssportbunds Reinickendorf war schon 2005 als Helfer dabei:

"Beim Turnfest 2005 war ich 22 und Schulverantwortlicher einer Schule im Wedding. Ich konnte viele meiner Freunde und meiner Familie überzeugen mich dabei zu unterstützen. Wir organisierten Grillabende und halfen, wo wir konnten. Es war ein mega Highlight. Wir betreuten einen Großsportverein aus Bretten bei Karlsruhe, die uns im Anschluss sogar zu ihrem Stadtfest einluden. Bis heute besteht immer noch Kontakt dorthin und es war für alle eine unvergessliche Zeit!"

Also, wer sich ehrenamtlich als Helfer einbringen möchte, meldet sich einfach bei der Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 434 41 21.