Die Zukunft zu erleben heißt sie heute zu gestalten. Für das Präsidium, Aufsichtsrat und den Vorstand der beiden Vereine VfL Tegel und TSV Berlin-Wittenau, stellen sich vielfältige Herausforderungen. Die Zukunft zu erleben in einem gemeinsamen Verein: Erfahren Sie mehr zum Thema Verschmelzung

Aktuelle Nachrichten

VfL Tegel 1891 e.V.


Ringen - Joshi oben auf!

Fünfter Streich für Joshi Der Tegeler Ringer Joshua Morodion startete am ersten Wochenende Im August 2021 im hessischen Rimbach  zum letzten Male in der Altersklasse der Junioren bei einer  Deutschen Meisterschaft. Als frisch gebackener Gewinner der Silbermedaille bei der EM in Dortmund, ging er als haushoher Favorit ins Rennen. Es sollte seine fünfte Deutsche Meisterschaft.werden.Den  ersten Kampf gewann Joshi nach  1:08 Minute mit technischer Überlegenheit (10:0 Punkte).
Auch in seinem zweiten Kampf sollte es schnell gehen und bereits nach 51 Sekunden stand der nächste Sieg fest. Aber auch im Halbfinale, gegen Erdogan Güzey aus Bayer, hatte Joshi keine Zeit zu verlieren.

Nach sensationellen 13 Sekunden war der Kampf bereits beendet und Joshi stand im Finale. Dort musste er gegen Daniel Fischer aus Süd-Baden ringen. Nach einem beherzten Angriff legte Joshi seinen Gegner auf die Schultern und war damit bei dieser Meisterschaft ohne Punktverlust Deutscher Meister.  Nominiert für die Weltmeisterschaft der Junioren drücken wir für ihn ganz fest die Daumen und werden mit Freude von seiner letzten WM als Junior berichten.

Text. Matti