Liebe VfL’er,

nach der Mitgliederversammlung am 10. September 2021 verfügt der VfL Tegel wieder über ein komplett besetztes Präsidium. Aufgabe des neuen Präsidiums wird es insbesondere sein, der voraussichtlich im März 2022 stattfindenden Mitgliederversammlung ein Konzept vorzustellen, wie unser Verein professionell geführt werden soll. Denn die letzten Jahre haben verdeutlicht, dass es kaum noch Mitglieder gibt, die bereit sind, mit ihrer ganzen täglichen Arbeitskraft ehrenamtlich in der Vereinsführung oder in den Abteilungen tätig zu werden. Neben dieser Frage werden wir aber auch allgemein diskutieren müssen, wie der VfL Tegel 2025 aussehen soll. Diese Diskussionen werden wir in unseren verschiedenen Gremien führen. Gleichwohl wollen wir Euch schon jetzt einladen, sich an der Entwicklung der Konzepte aktiv zu beteiligen. Wir werden Euch deshalb auch zu einzelnen Sitzung der Gremien einladen, damit Ihr Euch dort mit Euren Ideen für die Zukunft des Vereins einbringen könnt. Es gibt viel zu tun, aber wir freuen uns auf Eure Mitarbeit bei dem Gesamtprojekt VfL 2025!

Sportliche Grüße

Gabi Karber, Stefan Kolbe, Lutz Bachmann, Michael Zotzmann, Bernd Gaebel und Hans Welge